Monkey: Target iOS

Exportiert man auf die iOS Plattform wird über ein Template ein Xcode 3 Projekt erzeugt. Dieses kann auch ohne weiteres mit Xcode 4 geöffnet werden.

Im Moment wird das Projekt mit dem Namen „MonkeyGame“ erzeugt. Dieser kann angeblich über eine Config Datei eingestellt werden. Da alles aber über Xcode selbst eingestellt werden kann habe ich mich auch noch nicht richtig auf die Suche gemacht ;o)

In Xcode müssen/können noch kleine Änderungen wie Default Screen, zu verwendende Icons sowie die Device Orientation eingestellt werden. Auch ob die Titlebar angezeigt werden soll oder nicht kann nachtröglich noch geöndert werden.

Tiefergreifende Änderungen können natürlich noch in Xcode vorgenommen werden. Der bessere Weg wäre natürlich weitere iOS Funktionen als Modul Monkey zur Verfügung zu stellen.