Grammo Events

app-grammophonEs war mal wieder etwas Zeit übrig und ich hatte Lust mit Phonegap etwas zu experimentieren. Dafür musste natürlich wieder mein Lieblingslokal, das Bistro Grammophon herhalten ;-) Fürs erste ist „nur“ eine iPhone und keine iPad App geplant.

Die App an sich wurde mit jQuery mobile umgesetzt. Der Content kommt aus der bestehenden Typo3 Homepage. Innerhalb des Typo3 Baumes wurde ein eigener Mobile Seitenbaum mit entsprechendem Layout angelegt. Die Event Daten liefert ein tt_news RSS Feed, die restlichen Seiten werden über normale Contentseiten generiert.

Als Todo für ein kommendes Update sind:

  • auf dem iPad wird ein falsches App Icon angezeigt

Wer Tipps und/oder Anregungen hat kann mich gerne Kontaktieren.

Changelog

V1.1

  • Eventbrowser mit Reservierungsfunktion bei den Veranstaltungen integriert
  • Lazyloading für Bilder integriert
  • Google RSS Feed API gegen eigenen Code ausgetauscht bzw. entfernt
  • kleinere Korrekturen

itunes

Web, Coding, Mac, Snippets, a Blog and more…