Objective-C

Objective C ist Apples Haus und Hof Programmiersprache. Früher oder später kommt man nicht drum herum sich damit zu beschäftigen.

Es gibt alternative Programmiersprachen für Apple aber auch hier merkt man was unter der Haube steckt. Mit AppleScriptObjC muss man sich an eine neue Syntax gewöhnen, die indirekt durch Objective C vorgegeben ist.

Auch unter Monotouch oder Objective Basic wird man immer wieder das darunter liegende Objective C und die Cocoa Frameworks in der Syntax entdecken. Also warum nicht gleich mit Objective C beginnen?

Die Syntax ist in manchen Föllen etwas kryptisch, aber mit etwas Durchhaltevermögen sollte auch diese Hürde zu nehmen sein ;-)

Ich bin auch blutiger Anfänger in diesem Bereich und hoffe dass mich die Motivation nicht all zu schnell verlässt. Mal sehen was ich auf dieser Seite zusammen tragen werde.

Web, Coding, Mac, Snippets, a Blog and more…