3rd-Party-Frameworks

Neben den Apple Frameworks die von Haus aus in OS X bzw. XCode mit geliefert werden und eine Fülle an Funktionen bieten, gibt es noch unzählige 3rd-Party-Frameworks die einem das Leben einfacher machen. Einige wichtige davon möchte ich hier vorstellen.

Auf Github oder Google Code sind noch viele andere zu finden. Hier sollte man unbedingt stöbern, dort gibt es viel zu entdecken.

Gaming

  • Cocos2d – kostenloses sehr bekanntes Spieleframework dass auf diverse Plattformen portiert wurde. Dieses wird in sehr vielen iPhone Spielen als Grundlage verwendet. Als zusötzliches Feature sind dort zwei Physicsengines enthalten.
  • Sparrow – kostenloses Spieleframework für 2D Spiele Programmierung.

Networking

  • ASIHTTPRequest – ein Wrapper um die CFNetwork API der das Leben erheblich vereinfacht ;-)
  • ConnectionKit – DAS(!) Schweizer Messer für Verbindungen jeglicher Art!

Web, Coding, Mac, Snippets, a Blog and more…